Märchenfestival

Das große Märchenfestival 2024 in Schloss Eller

In jedem Lebensalter steckt ein Kind. Wir müssen nicht Peter Pan sein um das zu spüren. Menschen jeden Alters lassen sich entführen, verlassen Sie die hektische Neuzeit - nehmen Sie sich Zeit für ein langes Gespräch mit Teufel oder Großmutter. Ihr Kind geht auf die Rebhuhnjagd mit dem gestiefelten Kater oder beschützt Hänsel & Gretel vor der Hexe! Sie trinken Tee mit Alice und dem Hutmacher, Sie lauschen unter Bäumen einem Märchenvorleser... die Zeit vergeht. Ein Tag im Märchen ist wie Urlaub für die Seele.

Über 40 lebende Märchenfiguren und zahlreiche Märchenklassiker an zwei Vorlesestationen entführen große und kleine Besucher am 9. Juni ins Märchenland. Für erwachsene Besucher stellt die beliebte Spaßlesung ein unterhaltendes Schmunzel-Highlight dar. Viele Märchenfiguren gilt es im Park zu entdecken, hierzu erhalten alle Besucher einen Übersichtsplan des Märchengeländes. Für das leibliche Wohl sorgen Stände auf dem Schlossgelände und sollte das Wetter nicht ganz märchenhaft sein, öffnet das Schloss seine Tore für Vorleser, Figuren und Publikum.

Unser original "Märchen im Park" Festival ist garantiert analog. Keine Kirmes, kein Hüpfburgenland oder Theatermarathon ... Sie erleben Entschleunigung, zauberhafte Momente, Naturnähe und eine einzigartige Stimmung.

Sie werden es lieben!

VVK & Tickets

Eintritt Kinder: 8,00-€  /  Erwachsene: 12,00-€

(Tickets über EVENTIM zzgl. VVK-Gebühr)

Einlass & Tageskasse

Festivalzeit 11:00Uhr bis 18:00Uhr

Einlass 11:00Uhr

Die Tageskasse öffnet um 10:45Uhr

Um längere Warteschlangen an der Tageskasse zu vermeiden, nutzen Sie den VVK.

Ihre Anreise

Schloss Eller

Heidelberger Str.42, 40229 Düsseldorf

Parken in Festivalnähe

Zwei Flächen Park&Ride kostenlose Parkplätze in der Nähe, Rund um die Uhr geöffnet, Düsseldorf-Eller Süd S-Bahnhof:

• Konradstraße, 40229 Düsseldorf

• Sturmstraße 80, 40229 Düsseldorf

ÖPNV Bus & Bahn

Folgende Verkehrslinien passieren Schloss Eller

• Bahn: S1 / S6

• U-Bahn: U72 / U76 / U79

• Bus: 722 / 730 / 731 / 732 / 735 / M1

Ihr Veranstalter

Das Ensemble des TalTonTHEATERs inszeniert für Sie "Märchen im Park" und an vielen weiteren Abenden im Jahr Komödien, Klassiker, Musicals und mehr.

Hier finden Sie uns:

TalTonTHEATER
Wiesenstraße 118

Festival verpasst?

Nutzen Sie diesen Link zum Newsletter des TalTonTHEATERs und bleiben Sie informiert!

Abmeldung jeder Zeit möglich.

Rufen Sie uns an:
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.